Erste Gliederung zu meiner Fallanalyse über die Radioquote in Frankreich

 

Hier habe ich mal eine erste Gliederung meiner Fallanalyse erstellt, damit ich mein Thema nicht aus den Augen verliere und um es einzugrenzen.

Erste GLIEDERUNG vom 13.12.2012 

INHALTSVERZEICHNIS

EINLEITUNG mit Formulierung der Fragestellung

1.Theorie / allgemeine Grundlagen

> Def.: Radioquote

 2. Quotenregelung in Frankreich

 3. Aktuelle Gesetzliche Grundlagen für die Radioquotierung in Frankreich

 3.1. Historische Grundlagen der heutigen Gesetze –

 [ 3.2. Französische Sprachgeschichte

 3.3. Sprachgesetze-Sprachpolitik in Frankreich ]

 4. Recht auf Rundfunkfreiheit – internationales Gesetz vs. französisches

 > Europäische Menschenrechtskonvention

5. EU-Gesetze

[ 6.  Internationale Gesetzgebung bezüglich Warenverkehrsfreiheit ]

 7. Die Landschaft der Radiosender in Frankreich

 >  Anzahl der Sender insgesamt- Gliederung nach Themenbereichen und                                        öffentlich/rechtlich vs. privat

 > Die 21 beliebtesten Sender 2012 (April bis Juni)

>  Rezeptionsbereitschaft belegen anhand der  Einschaltquoten

8. Verkaufszahlen Datenträger Musik seit Festlegung der Radioquote ( so ich Zugang bekomme- habe bei media control darum gebeten >>  (18.40 Uhr: habe sofort Antwort erhalten und die E-Mail Adresse des Zuständigen in Frankreich bekommen:)

9. (vollstreckte) Urteile zum Loi Toubon – Quelle noch nicht eruiert!

10. Zusammenfassung und Fazit

Comments are closed.