Recherche zur Fallstudie: Berichterstattung: Breivik

Censorship as a Vocation: The Institutions, Practices and Cultural Logic of Media Control in the German Democratic Republic ( Dominic Boyer )

The Social Control of Media Content ( Joel Best )

zfkm Zeitschrift für Kommunikationsökologie und Medienethik: Überlegungen zum Online-Journalismus und einer Ethik der öffentlichen Kommunikation ( Matthias Rath )

Gegenöffentlichkeit(en) und partizipativer Journalismus im Internet ( Sven Engesser und Jeffrey Wimmer )

3 thoughts on “Recherche zur Fallstudie: Berichterstattung: Breivik

  1. Hallo Thomas,

    könntest Du vielleicht noch ein paar Worte dazu schreiben, was Du dir von der oben genannten Literatur erhoffst bzw worum es in ihr geht und wie Du vorgehen möchtest?

    Liebe Grüße,

    Debora

  2. Hallo Thomas,

    jeden Monat erscheint vom ARD ein Radiofeature, dass sich eine Stunde lang mit einem Thema investigativ beschäftigt. Im Juni diesen Jahres erschien ein Feature zum Breivik-Fall. Vielleicht eröffnet es Dir noch neue Ideen. Der Beitrag hat den Titel Norwegens Stunde Null und ist von Hannelore Hippe. Du kannst ihn einfach online herrunterladen.

    Liebe Grüße, Shirley

    • Hallo Shirley,
      vielen Dank! Ich werde es mir auf jeden Fall ansehen – bestimmt ist das hilfreich!
      Lieber Gruß, Thomas